powered by Motorsport.com
  • 23.03.2012 09:09

  • von Roman Wittemeier

Honda will mit dem neuen NSX nach Le Mans

(Motorsport-Total.com) - Honda ist mit den neuen HPDs von Strakka und JRM in der LMP1-Szene gut vertreten. Bald wollen die Japaner offenbar in der GTE-Szene angreifen. Die zweite Generation des NSX soll rennbereit gemacht werden. "Das Auto wird in den USA gefertigt und bei HPD zum Rennfahrzeug aufgebaut", sagt HPD-Chef Erik Berkman gegenüber 'Autosport'. "Ich denke, wir werden in der GTE-Klasse antreten, aber das evaluieren wir derzeit noch."

Der Honda NSX soll womöglich in verschiedenen Ausbaustufen auch für diverse GT3-Serien in Betracht kommen. An der Spitze steht jedoch der Kampf in der GT-Klasse in der Le-Mans-Szene. "Wir wollen es ähnlich wie Porsche machen", so Berkman. "Das heißt, wir verkaufen Autos an Kunden und unterstützen sie dann beim Einsatz. Vielleicht wird es zum Start aber auch eine Art Werksteam geben, das die Entwicklung in die Hand nimmt."