• 19.11.2010 09:23

  • von Roman Wittemeier

Heftiger Abflug: Gené zerlegt den neuen Peugeot 90X

(Motorsport-Total.com) - Peugeot absolviert derzeit ein intensives Entwicklungsprogramm mit dem neuen LMP1-Prototypen für Le Mans. Im Rahmen dessen standen in dieser Woche Dauerläufe auf der spanischen Rennstrecke im Motorland Aragón auf dem Programm, die allerdings nach einem Unfall von Marc Gené vorzeitig abgebrochen werden mussten.

Wie spanische Medien berichten, war der Le-Mans-Sieger von 2009 mit dem neuen 90X von der Strecke abgekommen und heftig in die Barrieren eingeschlagen. Gené wurde für medizinische Checks in ein Krankenhaus gebracht, später aber wieder entlassen. Bei dem Crash wurde offenbar das Monocoque des Autos beschädigt, sodass Peugeot die Testfahrten nicht fortsetzen konnte.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!