powered by Motorsport.com

Auf Instagram: Glickenhaus hält WEC-Cockpit 2022 für Lewis Hamilton frei

Social-Media-Dialog zum Fahreraufgebot von Peugeot und Glickenhaus sorgt auf Instagram-Account der Langstrecken-WM für Lacher - oder steckt mehr dahinter?

(Motorsport-Total.com) - Fährt Lewis Hamilton, dessen neuer Formel-1-Vertrag bei Mercedes lediglich ein Einjahresvertrag für 2021 ist, im darauffolgenden Jahr 2022 etwa in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC)? Ein dieser Tage auf Social Media ausgetragener Dialog könnte Derartiges zumindest vermuten lassen.

Lewis Hamilton

Offiziell fährt Lewis Hamilton laut aktuellem Vertrag nur noch 2021 F1 für Mercedes Zoom

Anlässlich der Fahrerpräsentation von Peugeot für die WEC-Saison 2022 wurde Gustavo Menezes als einer von sieben Piloten für das LMH-Programm mit dem französischen Hypercar benannt. In der WEC-Saison 2021 allerdings gehört Menezes zum siebenköpfigen Fahreraufgebot von Glickenhaus für das LMH-Programm des US-Teams.

Dieser Umstand wurde zum Anlass genommen, das Posting zur Peugeot-Präsentation auf dem Instagram-Account der WEC zu kommentieren. "Hat jemand Gustavo mal gesagt, dass er für Glickenhaus fährt?", fragt der Instagram-Nutzer alpine.a110.

Eine der Antworten auf diesen Kommentar, wonach Menezes bei Glickenhaus nach nur einem Jahr wieder raus sein wird, kam prompt vom offiziellen Glickenhaus-Account und lautet: "Wir wollen einen Platz für Lewis Hamilton freihalten, sollte er sich dazu entscheiden, 2022 bei uns anzudocken..."

Seitens der WEC wurde die Glickenhaus-Antwort mit Freude zur Kenntnis genommen.

Neueste Kommentare

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Neueste Diskussions-Themen

Folgen Sie uns!