powered by Motorsport.com

Auf Instagram: Glickenhaus hält WEC-Cockpit 2022 für Lewis Hamilton frei

Social-Media-Dialog zum Fahreraufgebot von Peugeot und Glickenhaus sorgt auf Instagram-Account der Langstrecken-WM für Lacher - oder steckt mehr dahinter?

(Motorsport-Total.com) - Fährt Lewis Hamilton, dessen neuer Formel-1-Vertrag bei Mercedes lediglich ein Einjahresvertrag für 2021 ist, im darauffolgenden Jahr 2022 etwa in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC)? Ein dieser Tage auf Social Media ausgetragener Dialog könnte Derartiges zumindest vermuten lassen.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Offiziell fährt Lewis Hamilton laut aktuellem Vertrag nur noch 2021 F1 für Mercedes Zoom

Anlässlich der Fahrerpräsentation von Peugeot für die WEC-Saison 2022 wurde Gustavo Menezes als einer von sieben Piloten für das LMH-Programm mit dem französischen Hypercar benannt. In der WEC-Saison 2021 allerdings gehört Menezes zum siebenköpfigen Fahreraufgebot von Glickenhaus für das LMH-Programm des US-Teams.

Dieser Umstand wurde zum Anlass genommen, das Posting zur Peugeot-Präsentation auf dem Instagram-Account der WEC zu kommentieren. "Hat jemand Gustavo mal gesagt, dass er für Glickenhaus fährt?", fragt der Instagram-Nutzer alpine.a110.

Eine der Antworten auf diesen Kommentar, wonach Menezes bei Glickenhaus nach nur einem Jahr wieder raus sein wird, kam prompt vom offiziellen Glickenhaus-Account und lautet: "Wir wollen einen Platz für Lewis Hamilton freihalten, sollte er sich dazu entscheiden, 2022 bei uns anzudocken..."

Seitens der WEC wurde die Glickenhaus-Antwort mit Freude zur Kenntnis genommen.

Neueste Kommentare

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!