Pascal Wehrlein bei Porsche: Über die Formel E ins LMDh-Cockpit?

Die LMDh-Kategorie, in der sich Porsche ab 2023 engagiert, bezeichnet Pascal Wehrlein als "cooles Konzept" - Le Mans ist ohnehin ein Traum von ihm

(Motorsport-Total.com) - Wird Pascal Wehrlein, der vor seiner ersten Saison als Porsche-Werkspilot in der Formel E steht, künftig für den Hersteller aus Stuttgart auch bei Langstreckenrennen fahren? Ausgeschlossen ist es nicht, schon gar nicht seitens Wehrlein selber.

Titel-Bild zur News: Pascal Wehrlein

Pascal Wehrlein: Porsche-Werksfahrer in der Formel E, künftig auch anderswo? Zoom

Im Dezember verkündete Porsche, 2023 unter dem dann neuen LMDh-Reglement sowohl in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) inklusive der 24 Stunden von Le Mans als auch in der IMSA SportsCar Championship anzutreten. Für Porsche wird es das Comeback in der Topliga des Langstreckensports, seit man sich zum Ende der WEC-Saison 2017 aus der damaligen LMP1-Klasse zurückgezogen hat.

Wehrlein, dessen Formel-E-Engagement für Porsche am Freitag beim Saisonauftakt 2021 in Riad (Saudi-Arabien) beginnt, sagt gegenüber 'Motorsport-Total.com' zum Thema LMDh: "Ich finde, es ist ein cooles Konzept. Die Autos sehen richtig cool aus."

"Langstreckenrennen liegen in der DNS von Porsche. LMDh ergibt absolut Sinn, weil [Porsche] auf der Langstrecke so erfolgreich war und ist", so Wehrlein und weiter: "Ich wäre natürlich interessiert daran, eines Tages in Le Mans zu fahren. Es ist einfach eines der Rennen, die man im Verlauf seiner Karriere mindestens einmal bestritten haben will."

"Momentan liegt mein Fokus voll und ganz auf der Formel E. Ich bin ja gerade erst zum Team gestoßen und muss noch viel lernen", so der 26-jährige Deutsche, der in den beiden zurückliegenden Formel-E-Saisons für Mahindra fuhr. Bei seinem neuen Arbeitgeber Porsche stehe für ihn "die Gegenwart im Mittelpunkt", aber: "Schauen wir mal, was in Zukunft passiert."

LMDh-Konzept von Porsche

LMDh-Konzept von Porsche Zoom

Neueste Kommentare

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige