Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Aston Martin startet nicht in Spa
Spa-Francorchamps steht nicht mehr länger auf dem Plan von Aston Martin: Die Zeit soll stattdessen für die Entwicklung des AMR-One genutzt werden
(Motorsport-Total.com) - Das 1.000-Kilometer-Rennen von Spa-Francorchamps wird in wenigen Wochen auf die Fahrzeuge von Aston Martin verzichten müssen. Die beiden AMR-One-Rennwagen aus der LMP1-Kategorie werden nicht beim Langstrecken-Klassiker auf der belgischen Rennstrecke an den Start gehen, weil das Team nach wie vor mit technischen Problemen zu kämpfen hat. Diese gilt es in Ruhe zu lösen.

© Aston Martin
Dieses Fahrzeug bereitet dem Team von Aston Martin noch immer Probleme...
"Wir könnten im Mai am 1.000-Kilometer-Rennen in Spa-Francorchamps teilnehmen, doch dadurch könnten wir unsere gesteckten Ziele terminlich nicht erreichen", sagt Aston-Martin-Teamchef David Richards und erklärt: "Wir müssen unsere Tests mit unserer eigenen Geschwindigkeit beschließen, was die Arbeiten an Motor, Aerodynamik und die Probefahrten über die Distanz mit einschließt."
Beim Le-Mans-Vortest am vergangenen Wochenende hatte die Mannschaft einmal mehr einige Schwierigkeiten mit dem neuen Turbomotor im Heck des AMR-One erlebt. Die Kinderkrankheiten am erst im September 2010 auf Kiel gelegten Rennprojekt scheinen also noch nicht vollständig ausgemerzt zu sein. Das Programm mit dem AMR-One ist allerdings auf drei Jahre angesetzt.

