• 05.04.2011 13:17

Mücke nach Premiere im AMR-One zuversichtlich

Stefan Mücke ist nach der Rennpremiere im Aston Martin AMR-One in Le Castellet optimistisch - "Haben beim Test unter Rennbedingungen viel über das Auto gelernt"

(Motorsport-Total.com) - Aston-Martin-Pilot Stefan Mücke zeigt sich nach der Rennpremiere im offenen Prototypen AMR-One am vergangenen Wochenende für den weiteren Verlauf der Saison optimistisch. "Das war ein Test unter Rennbedingungen, bei dem Platzierungen überhaupt keine Rolle spielten. Wir haben viel über das neue Auto gelernt und sind einige wichtige Schritte vorangekommen", sagt der 29-Jährige, der sich zum Auftakt der Le-Mans-Series (LMS) im französischen Le Castellet das Cockpit des LMP1-Renners mit Darren Turner und Harold Primat teilte.

Titel-Bild zur News:

Stefan Mücke sieht im Aston Martin AMR-One noch Potenzial schlummern

Das Auto, das bei dem 6-Stunden-Rennen 96 Runden auf der Strecke absolvierte, habe eine gute Basis. "Es gibt aber noch viel Arbeit auf den Weg hin zum 24-Stunden-Rennen von Le Mans", so der Deutsche, der in diesem Auto auch den Intercontinental Le-Mans-Cup (ILMC) bestreiten wird. Dort steht Anfang Mai das 1000-Kilometer-Rennen im belgischen Spa-Francorchamps auf dem Programm.

Am kommenden Wochenende geht es für Mücke direkt weiter, wenn im belgischen Zolder die GT1-WM gastiert. Dort werden die Saisonrennen drei und vier ausgetragen. Zum Saisonauftakt in Abu Dhabi fuhr Mücke den Aston Martin DBR9 für das Team Young Driver AMR gemeinsam mit Kollege Turner als Fünfter in die Punkteränge.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt