Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Aston Martin: Keine Zeitenjagd, nur Setuparbeit
(Motorsport-Total.com) - Im Lager von Prodrive hat man das Qualifying am Mittwoch für weitere Setuparbeit unter trockenen Bedingungen genutzt. Die beiden Aston Martin DBR9 von Frentzen/Wendlinger/Piccini und Brabham/Garcia/Turner hätten sich nicht an der Zeitenjagd beteiligen wollen, bestätigte Rennleiter George Howard-Chappell: "Es war eine bewusste Entscheidung. Wir wollten unbedingt die Zeit nutzen, um am Trocken-Setup weitere Verbesserungen vorzunehmen."

©
"Heute sieht die Sache anders aus. Wenn wir zwischendurch mal 15 Minuten Zeit haben, dann werden wir den Jungs neue Reifen draufschnallen und dann sollen sie ordentlich gas geben. Aber wirklich wichtig ist uns das nicht." Das Qualifying spielt ohnehin in den untergeordneten Klassen in Le Mans eine eher geringere Rolle. In der großen LMP1-Klasse ist sie allein aus Prestigegründen wesentlich wichtiger.

