Aragon: Porsche testet 2016er-LMP1 heimlich
Zufriedenheit bei Porsche nach einem ausgiebigen Test des 919 Hybrid im Motorland Aragon - Testfahrten unter Ausschluss der Öffentlichkeit
(Motorsport-Total.com) - Ganz heimlich hat Porsche den 919 Hybrid des Jahrgangs 2016 ein erstes Mal einem Langstreckentest im Motorland Aragon unterzogen. Die Le-Mans-Sieger Nick Tandy und Earl Bamber saßen ebenso am Steuer wie die nächstjährigen Stammfahrer Mark Webber, Marc Lieb, Romain Dumas, Neel Jani und Brendon Hartley. Da strenge Geheimhaltung galt, sind anders als beim Test des Audi R18 e-tron quattro in Sebring keine Bilder an die Öffentlichkeit gelangt.

© Porsche
Der ist es nicht: Der neue Porsche 919 Hybrid durfte nicht abgelichtet werden Zoom
Von den 5.800 abgespulten Kilometern entfielen alleine 1.060 auf Mark Webber, der am Dienstag ein Mammutprogramm abspulte und somit beinahe eine komplette Renndistanz im Alleingang absolviert hat. Da sich Porsche über das neue Auto weiter sehr bedeckt hält, sind auch keine Zeiten kommuniziert werden. Audi hatte mit dem aerodynamisch radikal ausgelegten R18 bereits die Hosen heruntergelassen.
Teamchef Andreas Seidl beschreibt den Test als einen sehr positiven Abschluss der Testfahrten im Jahre 2015. "Wir hatten durch etwas Nebel in der Nacht und am Morgen leichte Verzögerungen. Wir können den nächsten Test im Februar nicht erwarten."

