Startseite Menü

Ajlani: Der erste Syrer in Le Mans

(Motorsport-Total.com) - Karim Ajlani wird 2010 endgültig den Sprung in den Prototypensport vollziehen. Der 32-Jährige soll als erster Syrer bei den 24 Stunden von Le Mans an den Start gehen. Mit OAK sind außerdem weitere LMP2-Einsätze in der LMS und in der ALMS und in Asien vorgsehen. Ajlani wird allerdings einige Monate zur Vorbereitung bekommen, erst im Juni soll es ernst werden.

"Ich bin glücklich, dass ich nun meinen motorsportlichen Horizont erweitern darf", kommentiert der Syrer, der beim LMS-Test in Le Castellet fahren durfte. "Ich freue mich auch auf die Einsätze in den USA und in Asien. Ich wollte unbedingt in der LMP2 bleiben. Ich denke, dass mir die Erfahrungen aus dem Vorjahr helfen werden."

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - FIA World Rallycross Championship
25.11. 23:00
ADAC Sport Gala
21.12. 00:00
ADAC Sport Gala
25.12. 14:00

Rückblick auf das VLN-Finale 2018
Rückblick auf das VLN-Finale 2018

Teaser 6h von Schanghai 2018
Teaser 6h von Schanghai 2018

WEC Fuji: Ferrari-Reifenplatzer bei über 250 km/h
WEC Fuji: Ferrari-Reifenplatzer bei über 250 km/h

VLN8 2018: Rennhighlights
VLN8 2018: Rennhighlights

6h Fuji 2018: Unfall Rebellion #3 unter SC
6h Fuji 2018: Unfall Rebellion #3 unter SC
Anzeige