powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Ajlani: Der erste Syrer in Le Mans

(Motorsport-Total.com) - Karim Ajlani wird 2010 endgültig den Sprung in den Prototypensport vollziehen. Der 32-Jährige soll als erster Syrer bei den 24 Stunden von Le Mans an den Start gehen. Mit OAK sind außerdem weitere LMP2-Einsätze in der LMS und in der ALMS und in Asien vorgsehen. Ajlani wird allerdings einige Monate zur Vorbereitung bekommen, erst im Juni soll es ernst werden.

"Ich bin glücklich, dass ich nun meinen motorsportlichen Horizont erweitern darf", kommentiert der Syrer, der beim LMS-Test in Le Castellet fahren durfte. "Ich freue mich auch auf die Einsätze in den USA und in Asien. Ich wollte unbedingt in der LMP2 bleiben. Ich denke, dass mir die Erfahrungen aus dem Vorjahr helfen werden."

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Porsche GT Magazin
21.04. 23:00
Motorsport Live - ADAC GT4 Germany
27.04. 11:00
Motorsport Live - ADAC GT Masters Countdown
27.04. 12:30
Motorsport Live - ADAC GT Masters Rennen
27.04. 13:00
Motorsport Live - ADAC GT Masters Analyse
27.04. 14:15

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!

24h Le Mans 1988: Duell Porsche vs. Jaguar
24h Le Mans 1988: Duell Porsche vs. Jaguar

Blancpain GT Monza: 3 Stunden in 45 Minuten
Blancpain GT Monza: 3 Stunden in 45 Minuten

Outtakes beim GT-Masters-Promovideo
Outtakes beim GT-Masters-Promovideo

VW ID. R: Mit F1-Technik zum Nordschleifen-Rekord
VW ID. R: Mit F1-Technik zum Nordschleifen-Rekord

Blancpain GT Monza: Rennhighlights
Blancpain GT Monza: Rennhighlights