• 05.12.2011 15:27

Kaffer eröffnet Rennsaison 2012 in Dubai

Pierre Kaffer bestreitet die 24 Stunden von Dubai gemeinsam mit drei "alten Bekannten" am Steuer eines McLaren MP4-12C GT3

(Motorsport-Total.com) - Mit dem 24-Stunden-Rennen in Dubai eröffnet Pierre Kaffer vom 12. bis 14. Januar seine persönliche Rennsaison 2012. Kaffer geht im Emirat für das britische Team McLaren GT mit dem McLaren MP4-12C GT3 an den Start. Er teilt sich das Cockpit mit dem Neuseeländer Klaas Hummel, der Besitzer des Autos ist und den beiden Briten Phil Quaife und Adam Christodoulou.

Titel-Bild zur News: Pierre Kaffer

Für Pierre Kaffer beginnt die Saison 2012 im Januar im Emirat Dubai

Kaffer hat bereits im August letzten Jahres den McLaren GT3 pilotiert. Im Rahmen der Blancpain-Langstrecken-Serie ist er im französischen Magny-Cours angetreten. Auch dort waren Hummel und Christodoulou seine Fahrerkollegen.

Obwohl das Auto in Frankreich wegen Elektronikproblemen frühzeitig ausschied, war Kaffer von dessen Leistungsfähigkeit genauso überzeugt wie von der Stärke seiner beiden Teamkollegen. Auch mit Quaife und Christodoulou hat sich der Deutsche in der Vergangenheit bereits ein Cockpit geteilt.

"Ich finde es wunderbar, eine Unterbrechung des europäischen Winters beim Rennen im Emirat Dubai erleben zu können", blickt Kaffer dem Start in die neue Saison vorfreudig entgegen. "Ich konnte ja bereits im letzten Jahr Erfahrungen mit dem McLaren sammeln und war von seinem Potential beeindruckt."

Im Hinblick auf seine Partner im Cockpit des MP4-12C hält er fest: "Wir sind alle gut miteinander ausgekommen und das ist ein Grund mehr, warum ich mich auf das Rennen in Dubai freue. Ich hoffe, dass wir in Dubai das volle Potential des McLaren zeigen können. Für das Auto ist es der erste Auftritt in den Emiraten und wir wollen dort überzeugen. Das 24-Stunden-Rennen wird ein Härtetest für das Auto und ich werde mein Bestes geben, um zum Erfolg des Teams beizutragen."

Doch Kaffer freut sich nicht nur auf seinen Auftritt als Rennfahrer, wie er gesteht: "Natürlich steht das Rennen im Mittelpunkt, aber ich bin auch schon sehr gespannt, mir Dubai und seine weltbekannten Bauten wie The Palms, das Burj-Al-Arab und das Burj-Khalifa, das höchste Gebäude der Welt, ansehen zu können."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!