Vertrag um drei Jahre verlängert: Nitro bleibt TV-Partner der 24h Nürburgring

Das 24h-Rennen auf dem Nürburgring wird auch in den kommenden Jahren bei Nitro im Free-TV gezeigt - Vertrag mit dem ADAC Nordrhein wurde um drei Jahre verlängert

(Motorsport-Total.com) - Gute Nachrichten für alle Fans der ADAC Ravenol 24h Nürburgring: Der Langstreckenklassiker auf der legendären Nordschleife wird auch in den kommenden Jahren im Free-TV zu sehen sein. Der bestehende TV-Vertrag mit Nitro, dem motorsportaffinen Sender der RTL Gruppe, wurde um drei Jahre bis einschließlich 2026 verlängert.

Titel-Bild zur News: 24h Nürburgring

Die 24h Nürburgring bleiben bei Nitro im Free-TV Zoom

Das prestigeträchtige Motorsport-Festival in der Eifel wird in diesem Jahr bereits zum neunten Mal in Folge bei Nitro gezeigt. "Das 24h-Rennen am Ring bei Nitro steht für eine unglaubliche Kontinuität im deutschen Free-TV. Seit 2016 sorgt das Team Jahr für Jahr für außergewöhnliche Übertragungen und setzt dabei immer wieder neue Maßstäbe", sagt Oliver Schablitzki, Executive Vice President Multichannel bei RTL Deutschland.

"Erst 2022 haben wir unseren eigenen Weltrekord für die längste TV-Übertragung eines Live-Sportevents verbessert - 27 Stunden war das Team live on air", erinnert Schablitzki. "Wir sind stolz auf unsere Motorsport-Kompetenz im Sender und werden auch in diesem Jahr den TV-Marathon in gewohnter Manier fortsetzen."

Auch 2024 in voller Länge im Free-TV

Im vergangenen Jahr schalteten bis zu 560.000 Fans ein, um das legendäre 24-Stunden-Rennen am Nürburgring bei Nitro zu verfolgen. Damit erreichte der Kölner Sender einen Marktanteil von 6,4 Prozent in der Zielgruppe der 30- bis 49-jährigen Männer.

"Wir freuen uns, mit Nitro einen langjährigen Partner weiter an unserer Seite zu haben, der unsere Begeisterung für dieses einmalige Rennsport-Spektakel teilt", sagt Matthias Wurm, Managing Director der für die 24h-Vermarktung zuständigen Sporttotal Live GmbH.

"Wir können mit Hilfe dieses starken Medienpartners den Fans zu Hause eine einzigartige Liveübertragung bieten", so Wurm. "Auch in Zukunft werden sie die komplette Dauer des Rennens bei Nitro genießen können und so keine Sekunde der Action verpassen."