• 16.05.2010 11:48

  • von Britta Weddige

Stuck jun.: Es läuft bestens

Während Vater Hans-Joachim und sein Team bereits ausgeschieden sind, fährt Johannes Stuck bei den 24 Stunden im Black-Falcon-Audi auf Rang fünf

(Motorsport-Total.com) - Für Rennfahrerlegende Hans-Joachim Stuck und sein Audi-Team war das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring in der 43. Runde nach einem heftigen Kontakt mit den Randsteinen beendet. Doch sein Sohn liegt weiter gut im Rennen: Johannes Stuck und seine Mannschaft im Interwetten-Audi des Black-Falcon-Teams liegen gut drei Stunden vor der Zielflagge auf dem fünften Platz.

Titel-Bild zur News: Kenneth Heyer

Der Audi von Black Falcon liegt im Endspurt auf dem starken fünften Platz

"Bis jetzt sehr zufrieden, das hätten wir eigentlich so nicht erwartet", sagte Stuck gegenüber 'Motorsport-Total.com', kurz bevor er für seinen letzten Stint ins Auto stieg. "Aber gut, wir sind ein bisschen konservativer rangegangen und die anderen ein bisschen schneller und sie haben den Preis eben jetzt bezahlen müssen", kommentiert er das Favoritensterben an der Spitze.#w1#

Die bisherigen knapp 21 Stunden verliefen für das Black-Falcon-Quartett Johannes Stuck/Kenneth Heyer/Christer Jöns/Sean Paul Breslin ganz nach Plan. "Bis jetzt hatten wir noch nicht einmal eine Berührung mit einem anderen Auto, wir hatten noch keinen unplanmäßigen Boxenstopp, also es läuft bestens", freut sich Stuck junior.

Für seinen letzten Stint hat er sich vorgenommen, "noch den Kontakt zu dem vor uns fahrenden Auto halten." Und wer weiß, vielleicht geht es im Endspurt noch ein oder zwei Positionen weiter nach vorn.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!