Enttäuschter Jarvis: "Wir hatten die Chance auf den Sieg!"
Für Oliver Jarvis und seine Kollegen war das 24-Stunden-Rennen nach einem unglücklichen Crash bereits am Abend beendet: Relaxen statt racen
(Motorsport-Total.com) - Für Audi-Werksfahrer Oliver Jarvis war sein erstes 24-Stunden auf dem Nürburgring bereits am Abend beendet. Kollege Marco Werner hatte auf dem zweiten Platz liegend einen Unfall - für den Audi R8 LMS mit der Startnummer 100 war damit lange vor der Zeit Schluss. Jarvis und Werner teilten sich das Auto mit Jarvis' DTM-Kollegen Timo Scheider und Mattias Ekström.

© xpb.cc
Oliver Jarvis ist nach dem frühen Aus seine Mannschaft entsprechend enttäuscht
"Marco wollte ein langsameres Auto überholen. Und leider ist das Auto zur Seite gefahren, um ihn vorbeizulassen - aber er ist auch nach rechts gefahren", schildert Jarvis den Unfall gegenüber 'Motorsport-Tital.com'. "Sie haben sich berührt, dabei wurde hinten links der Querlenker beschädigt. Auch die Pushrods und die Dämpfer waren danach kaputt. Leider war der Schaden zu groß, um das Auto noch zu reparieren."#w1#
Besonders ärgerlich war das, weil der Audi zu diesem Zeitpunkt auf Rang zwei hinter dem führenden Manthey-Porsche von Timo Bernhard/Romain Dumas/Marc Lieb/Marcel Tiemann lag. "Wir waren in einer wirklich starken Position. Dummerweise hatte der Manthey-Porsche genau zu diesem Zeitpunkt auch einen Unfall. Wir wären in Führung gegangen, wenn wir die Runde beendet hätten", hadert Jarvis. "Es ist wirklich eine Enttäuschung. Wir hatten wirklich die Chance, das Rennen zu gewinnen."
Ins Bett ging Jarvis aber trotzdem nicht: "Wir haben das Rennen in einer der Lounges verfolgt, haben ein Bier getrunken und relaxt. Ich bin wachgeblieben und fühle mich, als ob ich das ganze Rennen bestritten hätte", sagt er lachend.
Das nächste große 24-Stunden-Rennen wäre Mitte Juni in Le Mans. Jarvis ist derzeit noch nicht für einen Start dort vorgesehen - Lust hätte er aber schon: "Ich schaue, ob noch irgendwo ein Cockpit frei ist. Diese 24-Stunden-Rennen sind für mich etwas völlig Neues und es macht mir wirklich Spaß. Ich hätte also definitiv Interesse, wenn sich eine gute Gelegenheit bietet."

