powered by Motorsport.com

GT-Masters, Blancpain, 24 Stunden: Bentley greift an

Mit einem weitgefächerten Programm geht Bentley in das neue Motorsportjahr, das für den Hersteller zur aufwändigsten Saison aller Zeiten wird

(Motorsport-Total.com) - Autohersteller Bentley möchte sich 2015 noch stärker im Motorsport präsentieren und hat daher nun ein ausführliches Programm für die bevorstehende Saison bekanntgegeben. Schon Anfang Dezember wurde bekannt, dass Bentley mit dem Continental GT3 beim GT-Masters an den Start gehen wird, nun steht das vollständige Programm fest.

Bentley Continental GT3

Der Bentley Continental GT3 geht 2015 auf weite Reise Zoom

Zusammen mit Werksteam M-Sport wird Bentley 2015 in die Blancpain-Endurance-Serie zurückkehren. Zudem möchte man an drei der größten Langstreckenrennen der Welt teilnehmen: am 8. Februar startet die Saison von Bentley bei den Zwölf Stunden von Bathurst am Mount Panorama, später steht auch ein Start bei den 24 Stunden vom Nürburgring auf dem Plan, bevor das Jahr mit den Zwölf Stunden von Abu Dhabi abgerundet wird.

Neben dem Werksteam beschäftigt Bentley auch noch diverse Partnerteams, die mit dem Continental GT3 in anderen Regionen unterwegs sein werden. In Europa setzt das HTP-Team insgesamt fünf Boliden im GT-Masters sowie den Blancpain-Serien ein, in den USA wird man mit dem Dyson-Team die komplette Pirelli-World-Challenge bestreiten und in Asien wird das Absolute-Team in der GT-Asia-Serie fahren.

"2015 verspricht ein sehr aufregendes Jahr für Bentley Motorsport zu werden, da unser Programm durch Kunden weiter wächst und der Continental GT3 neuen Herausforderungen auf neuen Strecken gegenübersteht", sagt Motorsportchef Brian Gush. "Das Jahr bietet das aufwändigste Programm im Motorsport in Bentleys illustrer Geschichte, wenn wir mit dem Continental GT auf unserem Rennerbe aufbauen wollen."

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Motorsport-Total Business Club