• 20.05.2013 06:37

  • von Mario Fritzsche & Dominik Sharaf

Grüne Flagge für 8:00 Uhr geplant

Die Planungen am Nürburgring sehen vor, dass das seit 22:46 Uhr unterbrochene 24-Stunden-Rennen kurz nach 8:00 Uhr wieder aufgenommen werden soll

(Motorsport-Total.com) - Seit 22:46 Uhr befindet sich die 41. Auflage des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring unter Roter Flagge. Starke Regenfälle in Kombination mit Nebel vor allem in den Bereichen Fuchsröhre und Schwalbenschwanz hatten die Unterbrechung hervorgerufen.

Titel-Bild zur News: Nebel

Wird sich der Nebel auf der Nordschleife rechtzeitig verziehen? Zoom

Wie DMSB-Sprecher Michael Kramp um 6:30 Uhr verkündete, ist die Grüne Flagge zur Wiederaufnahme des Rennens für 8:00 Uhr vorgesehen. Gegen 8:20 Uhr sei dann mit dem Restart zu rechnen - es sei denn, die Witterungsbedingungen werden wieder schlechter.

Als Führender wird seit dem Zeitpunkt des Abbruchs der Aston Martin von Turner/Mücke/Simonsen/Lamy gewertet. Dahinter liegt der Manthey-Porsche von Lieb/Dumas/Luhr/Bernhard.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!