Terol zurück an der Stätte seines ersten Sieges

Zwei Siege hat Nicolas Terol in Indianapolis bereits gefeiert - Nach dem Pech in Tschechien gilt es, die WM-Führung zu verteidigen

(Motorsport-Total.com) - Indianapolis ist für die kleinen Klassen der einzige Saisonausflug nach Amerika. Bei den 125ern gilt es weiterhin Nicolas Terol zu schlagen. Der Spanier hat im Jahr 2008 in Indy seinen ersten Grand-Prix-Sieg gefeiert und im Vorjahr nachgelegt. Sein Vorsprung in der WM ist durch den technisch bedingten Ausfall in Brünn auf zwölf Punkte zusammengeschmolzen. Ein gutes Resultat wird für Terol wichtig. "An die Stätte meins ersten Sieges zurückzukehren ruft schöne Erinnerungen ins Gedächtnis."

Titel-Bild zur News: Nicolas Terol

Der große WM-Vorsprung von Nico Terol ist auf zwölf Punkte geschmolzen

"Ich liebe die Strecke und das Land, weshalb ich jede Minute dort genieße", freut sich der Aspar-Pilot. "Die Atmosphäre bereitet mir ein gutes Gefühl und ich würde gerne mehr von Amerika entdecken. Sie haben die Strecke teilweise neu asphaltiert und ich finde, dass das richtig war, weil es viele Bodenwellen gab."

"In Brünn haben wir gut gearbeitet, denn ich habe um den Sieg gekämpft, als ich ausgefallen bin. Diese Dinge können passieren und wir müssen diese Frustration in Motivation für das nächste Rennen umwandeln. In der vergangenen Woche habe ich viel auf dem Fahrrad trainiert und Zeit mit Freunden verbracht. Ich bin in Indianapolis mit vollen Batterien angekommen und bereit für den Kampf um die oberste Stufe des Podiums und die WM-Führung."