Terol im Warmup der Schnellste

Nach seiner Niederlage im Qualifying meldet sich Nicolas Terol im Warmup mit der Bestzeit an der Spitze - Jonas Folger mit knapp einer Sekunde Rückstand Siebter

(Motorsport-Total.com) - Der Renntag in Motegi startete wie immer mit dem Aufwärmtraining der 125er-Klasse. Im Vergleich zu den Vortagen war die Temperatur erneut gesunken. Es herrschten 15 Grad Luft- und 20 Grad Asphalttemperatur. Dennoch gingen die 20 Minuten ohne gröbere Probleme über die Bühne. Im Spitzenfeld zeigte sich ein ähnliches Bild wie in den vorangegangenen Trainings. Die Bestzeit ging diesmal an Nicolas Terol in 1:59.365 Minuten. Rookie Maverick Vinales, der im Qualifying nicht ganz vorne mitmischte, folgte mit 0,150 Sekunden Rückstand als Zweiter.

Titel-Bild zur News: Nicolas Terol

Nicolas Terol untermauerte mit der Bestzeit im Warmup seine Siegambitionen

Johann Zarco, der später im Rennen von der Pole-Position aus starten wird, belegte den dritten Platz. Es fehlten knapp zwei Zehntelsekunden auf seinen WM-Konkurrenten an der Spitze. Der Franzose war der einzige Nicht-Spanier unter den Top 6. Hector Faubel, Alberto Moncayo und Luis Salom belegten die Plätze vier bis sechs. Bester Deutscher war Jonas Folger als Siebter. Er lag aber bereits fast eine Sekunde hinter Terol zurück.

Sandro Cortese startete als Zehnter in den Renntag. Im fehlten 1,3 Sekunden auf die Spitze. Zwischen die beiden Deutschen schoben sich Adrian Martin und Danny Kent. Marcel Schrötter ließ es mit seiner Mahindra ruhiger angehen. Der zweifache IDM-Meister drehte zehn Runden und klassierte sich als 32. mit vier Sekunden Rückstand. Der Schweizer Giulian Pedone kam auf Platz 25.