• 01.10.2011 16:00

Schrötter: "Mehr ist momentan nicht drin"

(Motorsport-Total.com) - Der 18-jährige Mahindra-Pilot Marcel Schrötter bestätigte auch an den Trainingstagen beim Grand Prix von Japan den Aufwärtstrend des noch jungen indischen 1Projekts. Mit einer Verbesserung seiner Rundenzeit gegenüber der vom Samstagvormittag qualifizierte er sich für die 16. Position. Einen Startplatz in der dritten Reihe verpasste er dabei knapp um eine halbe Sekunde.

Titel-Bild zur News:

"Der 16. Startplatz entspricht im Großen und Ganzen unseren Erwartungen, obwohl es unbedingt nicht wirklich super ist. Ich denke mehr als um den 15. Platz ist momentan im Qualifying für uns nicht drinnen", sagt Schrötter realistisch. "Über meine Rundenzeit freue ich mich dafür umso mehr. Gegenüber dem Vormittagstraining konnte ich mich um 1,5 Sekunden steigern und auch ansonsten waren meine Zeiten sehr konstant."

"Das motiviert zusätzlich für das Rennen. Hinzu kommt auch die Tatsache, dass uns auf die Top 10 keine halbe Sekunde mehr fehlt. Überhaupt liegen die Zeiten bis auf die erste Startreihe sehr eng beisammen. Was die Abstimmung unserer Mahindra betrifft, haben wir soweit einen guten Stand erarbeitet. Und das obwohl wir hier eigentlich nur mit einer Mini-Crew an Ersatzpersonal angereist sind. Vielleicht gelingen uns am Sonntag im Warmup noch ein paar Fortschritte, was für das zu erwartende schwere Rennen sicher hilfreich wäre. Ich will auch hier mit ein paar WM-Punkten abreisen. Das ist jedenfalls mein Ziel."