Terol: "Gehe es Tag für Tag an"

WM-Favorit Nicolas Terol freut sich auf seine spanischen Fans im Motorland Aragon - Der Heimsieg ist das klare Ziel für den Aspar-Piloten

(Motorsport-Total.com) - Nach einem kleinen Durchhänger im Sommer hat Nicolas Terol mit zwei Siegen in Folge seinen Titelanspruch untermauert. Nun geht die Saison im spanischen Aragon weiter. Für den Aspar-Piloten ist es eines von vier Heimrennen. Im Vorjahr führte Terol das Achtelliterrennen bis zur letzten Kurve an, doch er wurde im Zielsprint noch von Pol Espargaro abgefangen. Diesmal soll es anders ausgehen. In der WM hat der 22-Jährige einen Vorsprung von 31 Punkten auf den Franzosen Johann Zarco.

Titel-Bild zur News: Nicolas Terol

Der Spanier Nicolas Terol peilt vor heimischer Kulisse den Sieg an

"Ich hatte vor Misano auch noch nie auf dieser Strecke gewonnen, also bin ich zuversichtlich für Aragon. Im Vorjahr lag der Sieg bis zur letzten Kurve in meinen Händen. Diesmal will ich alles in meiner Macht stehende dafür geben", so Terol. "Es ist ein spektakulärer Kurs, der mir gefällt. Er ist sehr weitläufig, bietet viel Grip und hat verschiedene Kurven. Die Gerade ist sehr lang, weshalb der Motor perfekt laufen muss."

"Ich bin mir sicher, dass das der Falls ein wird, denn das Team hat bisher gut gearbeitet. Das Beste ist, das ich vor meinen Fans fahren kann. Ich werde alles für sie geben." Den WM-Titel will Terol noch nicht in den Mund nehmen. "Wir gehen es Tag für Tag an, weil wir es schon so in der ganzen Saison getan haben. Bislang hat es funktioniert. Im Mai haben wir einen Tag lang in Aragon getestet. Das waren nützliche Daten für dieses Wochenende."