• 14.10.2007 05:05

  • von Johannes Orasche

Stimmen der 125er-Piloten vom Podium

Sieger Lukas Pesek wirkte nach seinem zweiten 125er-Saisonsieg sehr entspannt - Hector Faubel war aber der eigentliche Sieger des Tages

(Motorsport-Total.com) - Phillip-Island-Sieger Lukas Pesek zeigte sich nach seinem zweiten Saisonerfolg nach Shanghai relativ entspannt: "Nach Brünn hatten wir einige Probleme und ich hatte einen Durchhänger", erklärte der Tscheche. "Ich möchte mich heute speziell bei meinem Vater bedanken. Das Motorrad war sehr gut und ich konnte fast relaxen. Es war ein sehr schönes Rennen."

Titel-Bild zur News: Hector Faubel

Hector Faubel machte acht Zähler auf Talmacsi wett und ist wieder WM-Leader

Joan Olive aus der Polaris-Aprilia-Truppe war nach seinem zweiten Podestplatz überglücklich: "Es war eine sehr große Gruppe an der Spitze und es gab viele Positionskämpfe. Ich habe vorne dann noch versucht, Pesek abzufangen, aber er war zu schnell. Ich bin dennoch sehr zufrieden und werde es in Malaysia wieder versuchen."#w1#

Faubel kam mit der Aspar-Aprilia bis auf einen Punkt an seinen Teamkollegen Talmacsi heran: "Der Wind war wie immer sehr stark, aber das ist normal hier", erklärt Faubel. "Das Rennen war sehr hart. Die Windschattenduelle haben es nicht möglich gemacht, vorne wegzufahren. Ich dachte, ich könnte gewinnen, bin aber mit einem anderen Piloten zusammengekracht. Acht Punkte auf Gabor herauszuholen, ist dennoch sehr schön."