Smith 2008 nicht mehr auf einer Honda
Bradley Smith will 2007 WM-Achter werden, für nächstes Jahr hat er sich aber viel mehr vorgenommen - nur nicht mehr auf Honda...
(Motorsport-Total.com) - Bradley Smith, derzeit mit 86 Punkten Zehnter in der 125er-Weltmeisterschaft, wird auf Phillip Island wahrscheinlich seinen drittletzten Grand Prix für Honda bestreiten. Der Brite wünscht sich für 2008 konkurrenzfähigeres Material und möchte daher zu einem anderen Hersteller.

© Honda
"Babyface" Bradley Smith wird Honda aller Voraussicht nach verlassen
Im Raum steht einerseits ein Wechsel zu einem der starken Aprilia-Teams, denkbar wäre aber auch, dass er bei Alberto Puig bleibt und dort anstelle einer Honda eine KTM zur Verfügung bekommt. Puig verhandelt ja schon länger mit den Österreichern hinsichtlich einer Zusammenarbeit, weil KTM die 125er-Klasse künftig nur noch mit Kundenteams bestreiten will.#w1#
Der Abschied von Honda ist aber beschlossene Sache: "Ich habe Möglichkeiten mit Aprilia und KTM, wünsche mir eine konkurrenzfähigere Maschine", erklärte Smith gegenüber 'motogp.com'. "Die Honda ist nicht schlecht, aber die anderen Motorräder sind noch besser. Wenn ich bis nächstes Jahr wieder so einen Sprung machen kann wie diesen Winter, dann können wir um gute Positionen kämpfen."
Sein Ziel für den Rest der Saison 2007 ist, in der Weltmeisterschaft noch Achter zu werden - drei Rennen vor Schluss trennen ihn 13 Punkte von Pol Espargaro und zwölf von Joan Olive - und wie in Le Mans noch einmal auf das Podium zu fahren.

