powered by Motorsport.com

Ranseder: Zeitdruck bei der Sponsorensuche

Drei Teams sind an Michael Ranseder interessiert, der fünfstellige Eurobetrag muss aber bis spätestens Freitag aufgetrieben werden

(Motorsport-Total.com) - Nach der endgültigen Trennung von Haojue sieht sich Michael Ranseder derzeit nach einem neuen Arbeitgeber um. Der Österreicher und sein Manager Uwe Ebner stehen in Kontakt mit zwei 125er-Teams und einem potenziellen Arbeitgeber aus der 250er-Klasse. Doch bei jedem dieser Deals müsste ein fünfstelliger Eurobetrag beigesteuert werden.

Titel-Bild zur News: Michael Ranseder

Michael Ranseder (rechts) muss bis morgen Mittag Sponsoren finden

Die Frist dafür verstreicht morgen Mittag. Ranseder geht aber optimistisch in die nächsten Gespräche: "Drei konkrete Anfragen hätte ich nicht erwartet", erklärte er. "Noch dazu ist jedes davon zu einem fairen Preis. Trotzdem ist es aber extrem schwierig, diese Summen aufzutreiben, vor allem, da uns bis morgen Mittag die Zeit förmlich entrinnt. Uwe und ich tun aber alles Erdenkliche."#w1#

Um nicht einen einzigen Sponsor mit hohen Anforderungen zu erschlagen, sucht Ebner lieber nach Einzelsponsoren für die verschiedenen Grands Prix. Verkaufen kann er fast die kompletten Werbeflächen auf Motorrad und Lederkombi. "Ich finde die Idee von Uwe, potenziellen Sponsoren ein Paket für jeweils einen Grand Prix anzubieten, einfach genial. Denn so halten sich die Beträge in Grenzen, über die man schlussendlich redet", meint Ranseder.

"Trotzdem glühen teilweise die Ohren vom vielen Telefonieren", sagt der 23-Jährige und fügt an: "Ich möchte nicht zu voreilig sein, aber ich glaube, wir sind auf einem guten Weg, damit wir morgen eine Zusage machen und gute Neuigkeiten vermelden können."