Ranseder immer noch in Italien

Die österreichische Motorradhoffnung Michael Ranseder verweilt immer noch in Italien, wo er sich auf die neue Saison vorbereitet

(Motorsport-Total.com) - IC-Aprilia-Neuzugang Michael Ranseder verweilt immer noch in Italien, wo er sich derzeit auf die neue 125er-WM-Saison vorbereitet. Ab Freitag geht es für zwei Tage zurück nach Österreich, dann weiter zu den ersten Testfahrten im neuen Jahr im spanischen Valencia. Die Vorfreude ist natürlich schon groß.

Titel-Bild zur News: Michael Ranseder

Michael Ranseder fiebert jetzt schon dem Beginn der neuen Saison entgegen

"Mittlerweile", berichtete Ranseder auf seiner Internetseite vom Italien-Trip, "spreche ich ziemlich gut Italienisch und ich komme sehr gut mit allen Leuten im Team klar. Mit Andrea Iannone habe ich dieses Jahr einen starken Teamkollegen, was uns beiden sicher viel helfen wird. Es wird sehr wichtig sein, gegenseitig Daten auszutauschen, um schneller vorwärts zu kommen."#w1#

"Ich verbringe die meiste Zeit am Mountainbike und auf der Motocross-Maschine - da habe ich mich wieder ziemlich gesteigert und angefangen, den Motocross-Sport wieder richtig geil zu finden", schwärmte der 21-Jährige am Montag. "Heute sind wir eine extrem coole Downhill-Session gefahren - Iannone ist wie immer brutal übers Vorderrad gestürzt!"

Am 2. und 3. Februar wird sich Ranseder wieder in seiner Heimat präsentieren, nämlich im Rahmen der Bike-Motorradmesse in Wien. Bereits im Vorfeld dieser kann er aber einen neuen Sponsor vorstellen: das Sand- und Schotterwerk von Franz Maier in Lochen im Innviertel.