• 17.12.2007 07:17

  • von Johannes Orasche

Deutsche, Schweizer, Österreicher und ein Indonesier

Sieben deutschsprachige Piloten sind 2008 in der Motorrad-WM vertreten - KTM verdoppelt das Kontingent - sogar Indonesien ist vertreten.

(Motorsport-Total.com) - Insgesamt finden sich für die kommende Saison sieben Fahrer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Startlisten. 125er-Ex-Weltmeister Tom Lüthi fährt 2008 sein zweites Jahr in der 250er-Klasse, dazu kommen bei den 125ern Stefan Bradl, Robin Lässer, Randy Krummenacher, Michi Ranseder, Sandro Cortese und Dominique Aegerter. Robin Lässer ist der einzige Debütant als WM-Stammfahrer.

Titel-Bild zur News: Thomas Lüthi

Tom Lüthi fährt 2008 seine zweite 250er-Saison

Der Sachse Dirk Heidolf beendet endgültig seine GP-Karriere, der Einstieg von Toni Wirsing, dem Enkel von Rolf Uhlig, ist geplatzt. Ob Heidolf in der Supersport-WM unterkommt, scheint immer noch nicht klar. Kurios: Doni Tata Pradita ist der erste indonesische Stammfahrer in der 250er-WM, er steuert eine Yamaha.#w1#

KTM verdoppelt, wie bereits bei 'Motorsport-Total.com' berichtet, sein WM-Kontingent in der Motorrad-WM 2008 von bisher fünf auf zehn Piloten, die wie berichtet großteils in Kundenteams untergebracht sein werden. Randy Krummenacher fährt weiter im Red-Bull-KTM-Werksteam, genauso wie Hiro Aoyama und Mika Kallio in der 250er-WM.

In der Viertelliterklasse kommt der Katalane Julian Simon unter der Flagge von Repsol-KTM hinzu. In der 125er-WM werden neben Krummenacher die Teams von Scot, Seedorf und Repsol jeweils zwei Motorräder einsetzen.

Folgen Sie uns!