• 16.01.2008 08:53

Ranseder fühlt sich in Italien wohl

Michi Ranseder bereitet sich derzeit mit seinem I.C.-Team in Italien in der Nähe von Imola auf die 125er-GP-Saison 2008 vor

(Motorsport-Total.com) - Die erste Vorbereitungswoche in Imola ist vorbei und Michi Ranseder fühlt sich immer wohler in seiner neuen Umgebung. "Wir haben bisher eine sehr gute Vorbereitung und sogar das Wetter spielt bei 12-15 Grad optimal mit", freut sich der Oberösterreicher. "Mein neuer Teamkollege Andrea Iannone und ich sitzen die meiste Zeit am Mountain Bike oder auf der Moto-Cross-Maschine."

Titel-Bild zur News: Michael Ranseder

Ranseder, der selbst lange Zeit Motocross-Rennen bestritten hat, erhilet nun einen bekannten Lehrmeister: "Mit Andrea Bartollini haben wir natürlich den besten Moto-Cross-Coach den man sich vorstellen kann - er fährt mit den Dingern als wäre er erst gestern Weltmeister geworden."#w1#

Zuletzt wurde beschlossen, dass die I.C.-Aprilia-Truppe die Jerez Tests nicht zu bestreiten, Ranseder wird daher bis 25. Januar in Imola bleiben ehe es am 27. Januar direkt von München nach Valencia zu den Spanien Tests geht.

"Ich bin schon sehr gespannt auf das Strassenmotorradfahren", verrät Ranseder. "Ich bin seit Valencia auf keiner 125er-Rennmaschine mehr gesessen und freue mich irrsinnig auf die neue Aprilia. Die Tests können kommen - ich bin bereit."

Am 14. Februar zieht der Tross dann nach Jerez zu den offiziellen IRTA-Tests - bevor es dann am 03. März nach Katar geht - wo ebenfalls zuerst noch drei offizielle Testtage am Programm stehen. Die Saison beginnt am 07. März mit dem ersten Quali Tag in Katar.