Ranseder: "Endlich wieder Englisch sprechen!"

Der Österreicher Michael Ranseder freut sich schon darauf, dass er nächste Saison bei Maxtra wieder Englisch sprechen kann

(Motorsport-Total.com) - Am späten Dienstagabend wurde Michael Ranseder wie erwartet als erster Fahrer des chinesischen Maxtra-Projekts für die 125er-WM-Saison 2009 bestätigt. Der Österreicher hat einen Einjahresvertrag mit Option für 2010 unterschrieben und verlässt damit nach nur einer Saison ohne nennenswerte Erfolge das italienische IC-Aprilia-Team.

Titel-Bild zur News: Michael Ranseder

Michael Ranseder freut sich schon auf seine neue Herausforderung bei Maxtra

"Ich bin sehr glücklich über diese Entscheidung", so Ranseder. "Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung. Ich habe großes Vertrauen in diese Leute und bin happy, dass ich endlich wieder Englisch sprechen kann und dass ich überhaupt mit wem sprechen kann, wenn ich an die Box komme! Wir müssen versuchen, von Beginn an gut zusammenzuarbeiten und uns Schritt für Schritt zu verbessern. Wenn wir das hinkriegen, bin ich sehr guter Dinge, dass wir ein gutes Paket finden werden."#w1#

Maxtra ist laut eigenen Angaben mit derzeit 3,5 Millionen verkauften Fahrzeugen pro Jahr einer der größten Motorradhersteller weltweit. Zum Unternehmen gehören insgesamt 12.000 Shops. Derzeit plant Maxtra eine weltweite Expansion, für die mit dem 125er-WM-Projekt die Werbetrommel gerührt werden soll.

Dabei werden keine Kosten und Mühen gescheut. Neben Fahrer Ranseder hat Maxtra auch schon Schirmherr John Surtees, Ex-Aprilia-Mastermind Jan Witteveen und den renommierten Teamchef Garry Taylor verpflichtet.