KTM: Bonsey sorgt für Aufsehen
Während bei Red-Bull-KTM die Stars noch nicht zu ihrer Form gefunden haben, lässt der US-Rookie Steve Bonsey aufhorchen
(Motorsport-Total.com) - Für Mika Kallio, Hiroshi Aoyama und Tomoyoshi Koyama aus dem Red-Bull-KTM-Team läuft es im Moment in der Motorrad-WM nicht unbedingt nach Wunsch. Dafür sorgte in Jerez der 17-jährige US-Amerikaner in seinem zweiten Rennen in der Motorrad-GP-Szene für Aufsehen.

© KTM Milagro
Steve Bonsey: Die Trockenübungen haben sich bezahlt gemacht
Steve Bonsey kommt aus der US-Dirtbike-Szene und formulierte den Unterschied zum Tollhaus Jerez deshalb sehr treffend. "In den USA hatten wir bei den Dirt-Track-Rennen nicht mal so viele Zuschauer, wie in Jerez in einer Kurve standen."#w1#
Bonsey kämpfte sich in seinem zweiten 125er-Grand-Prix durch das Feld und landete auf Rang 13. "Obwohl ich in der Anfangsphase bereits einen Knieschoner verloren habe, konnte ich einen guten Rhythmus finden. Als einige Piloten gestürzt sind, wurde meine Hoffnung auf WM-Punkte immer größer und ich habe auch noch zusetzen können."
Auch KTM-Straßenrennchef Harald Bartol ist angetan von der Leistung des Rookies. "Ich bin mir sicher, dass uns Steve in dieser Saison noch viel Freude machen wird. Er wird besser und besser."

