• 04.11.2011 21:14

Kein optimaler Freitag für Folger

(Motorsport-Total.com) - Der 18-jährige Jonas Folger erlebte einen durchwachsenen ersten Trainingstag beim Saisonfinale in Valencia. Nach der sechstschnellsten Rundenzeit am Vormittag ist das zweite Freie Training am Nachmittag gründlich misslungen. Der Aprilia-Pilot verlor in der Box wertvolle Trainingszeit und kam deshalb nicht über den 25 Platz hinaus.

Titel-Bild zur News:

"Das erste Training am Vormittag war ein guter Start in das letzte Rennwochenende dieser Saison. Trotz der wechselhaften Bedingungen bin ich gleich in einen guten Rhythmus gekommen und ebenso auch auf ansprechende Rundenzeiten", so Folger. "Jedoch das Nachmittagstraining haben wir leider komplett verpatzt. Es hat vieles nicht zusammen gepasst und ich konnte auch kein Gefühl für die regennasse Fahrbahn finden."

"Es fehlte einfach an notwendigen Runden dafür, weil wir zu viel Zeit in der Box verloren haben. Wegen der misslungenen Nachmittagssession werden wir bestimmt nicht die Fassung verlieren. Wir wissen ja woran es gelegen hat. Spätestens bis zum Qualifying am Samstag werden wir wieder besser aufgestellt sein, egal welche Verhältnisse auch vorherrschen werden."