• 28.02.2007 20:52

Bradl: Rücktritt stößt auf Unverständnis

'Motorsport-Total.com' hat sich in der Motorrad-Grand-Prix-Rennszene umgehört und deftige Sager zum Karriereende von Stefan Bradl eingefangen

(Motorsport-Total.com) - Bei den zuletzt abgehaltenen Tests in Jerez waren unter den deutschsprachigen Journalisten die zuletzt gezeigten Leistungen von Alex Hofmann in aller Munde. Auf Unverständnis stößt jedoch der überraschende Rücktritt von Stefan Bradl (17), der zuletzt nach dem Rauswurf bei Red-Bull-KTM eine zweite Chance im Repsol-Honda-Juniorteam von Talentescout und Pedrosa-Manager Alberto Puig erhalten hätte.

Titel-Bild zur News: Stefan Bradl

Stefan Bradl: Pedrosa und Elias haben sich um die Puig-Camps gerissen

Repsol-Honda-MotoGP-Crewchef Mike Leitner formulierte es am klarsten: "Pedrosa, Elias und andere junge spanische Talente haben seinerzeit mit Freude die diversen Einladungen zu den Puig-Trainingscamps angenommen." Der Oberösterreicher, der selbst viele Jahre in der 125er-WM auf Honda fuhr, setzt noch einen drauf: "Wenn mir das jemand angeboten hätte, wäre ich zu Fuß nach Spanien gelaufen."#w1#

Auch andere ehemalige deutschsprachige Grand-Prix-Piloten haben neue Arbeitsplätze in der Motorrad-Rennszene. Der ehemalige 125er- und 250er-Grand-Prix-Pilot Klaus Nöhles arbeitet jetzt für den japanischen Reifenhersteller Bridgestone als Techniker. Stefan Kurfiss ist beim finnischen Ajo-Honda-Team tätig, wo der Oberösterreicher Michael Ranseder nach seiner Kündigung im Red-Bull-KTM-Junior-Team untergekommen ist.