powered by Motorsport.com
  • 23.02.2007 07:49

  • von Johannes Orasche

Cortese und Krummenacher glänzen im Regen

Die 125er-IRTA-Tests wurden in Jerez de la Frontera wie schon die 250-Probetage vom Regen beeinflusst

(Motorsport-Total.com) - Die Zeiten vom zweiten und letzten IRTA-125-Testtag in Jerez hatten nur geringe Aussagekraft. Erfreulich war dennoch die Vorstellung der deutschsprachigen Piloten. Vor allem Emmi-Caffe-Latte-Aprilia-Pilot Sandro Cortese und der Schweizer Red-Bull-KTM-Werksfahrer Randy Krummenacher glänzten mit den Plätzen 5 und 6 in der Zeitenliste.

Titel-Bild zur News:

Randy Krummenacher: Rang fünf im Regen-Test in Jerez

Die Spitzenpiloten wie der Tagesschnellste von Mittwoch, der Italiener Mattia Pasini, hielten sich zurück. Die Tagesbestzeit fuhr mit Sergio Gadea dennoch ein Fahrer, der um den WM-Titel kämpfen sollte. Sein Aspar-Aprilia-Teamkollege Hector Faubel kam auf Rang 4. "Mein Wechsel zu Aprilia ist gut über die Bühne gegangen", erklärte Cortese. "Wir haben aber noch ein Problem am Motorrad, das wir nur lösen können, wenn wir so viele Runden als möglich abspulen und das auch bei diesen Bedingungen. Bis Katar wird alles gelöst sein."#w1#

Die wichtigsten 125er-Testzeiten vom zweiten Tag

01. Sergio Gadea, (Aspar-Aprilia) - 1:59.565
02. Bradley Smith, (Repsol-Honda) - 2:00.574
03. Mike Di Meglio, (Humangest-Derbi) - 2:00.862
04. Hector Faubel, (Aspar-Aprilia) - 2:01.000
05. Sandro Cortese, (Emmi-Caffè-Latte-Aprilia) - 2:00.100
06. Randy Krummenacher, (Red-Bull-KTM) - 2:01.432
07. Lorenzo Zanetti, (Sicilia Aprilia) - 2:01.720
08. Tomoyoshi Koyama, (Red-Bull-KTM) - 2:01.793
09. Joan Olive, (Polaris Aprilia) - 2:02.144
10. Joey Litjens, (Molenaar Honda) - 2:02.153