125er: Pasini erntet die Früchte des Vortages
Mattia Pasini steht beim Großen Preis von Holland auf der Pole Position, dem Italiener reichte dabei die Zeit des ersten Qualifyings
(Motorsport-Total.com) - Eigentlich hätte Mattia Pasini das zweite Qualifying auch auslassen können. Aufgrund der widrigen Wetterbedingungen konnte sich kein Pilot verbessern und so reichte dem Italiener seine Bestzeit vom Vortag für die Pole Position. Seine Zeit von 1:45.603 Minuten konnte unter nassen Bedingungen nicht mehr geknackt werden. Pasini steht damit zum sechsten Mal in dieser Saison auf dem ersten Startplatz.

© Aprilia
Mattia Pasini konnte heute in Ruhe testen, seine Zeit vom Vortag war nicht in Gefahr
Aber nicht nur der Italiener profitierte von der regennassen Fahrbahn, auch für Sandro Cortese kam der Wetterumschwung nicht Ungelegen. Der Berkheimer konnte sich im ersten Qualifying auf Rang fünf platzieren, damit startet der junge Schwabe morgen aus der zweiten Reihe.#w1#
Auch direkt hinter Pasini blieb alles beim Alten. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Lukas Pesek und Simone Corsi. WM-Spitzenereiter Hector Faubel muss sich den Start von Platz sieben anschauen, der Spanier steht damit direkt hinter seinem schärfsten Verfolger in der Weltmeisterschaft Gabor Talmacsi.
Die schnellste Zeit im Regen fuhr heute Mike di Meglio, was insofern nicht uninteressant sein dürfte, da für das morgige Rennen ebenfalls Regen vorhergesagt ist.

