125er: Gadea im zweiten Training vor Pasini

Sergio Gadea fuhr im zweiten Freien 125er-Training in Assen Bestzeit mit einer Tausendstelsekunde Vorsprung vor Mattia Pasini

(Motorsport-Total.com) - Tausendstelkrimi im zweiten Freien 125er-Training im niederländischen Assen: Die beiden Siegeskandidaten Sergio Gadea und Mattia Pasini lagen innerhalb von nur 0,001 Sekunden an der Spitze des Feldes, die Bestzeit der Session lag bei 1:45.344 Minuten - und damit knapp vier Zehntelsekunden vor den nächsten Verfolgern.

Titel-Bild zur News: Sergio Gadea

Sergio Gadea sicherte sich im letzten Training vor dem Qualifying die Bestzeit

Auf den weiteren Positionen reihten sich Simone Corsi, Gabor Talmacsi, und Michael Ranseder ein, wobei der Österreicher mit seiner Ajo-Derbi knapp vor Sandro Cortese auf der Emmi-Caffe-Latte-Aprilia landete - ein viel versprechendes Ergebnis aus deutschsprachiger Sicht, schließlich wollen die beiden heute Nachmittag im Idealfall sogar in die erste Startreihe fahren. Auch Randy Krummenacher (Red-Bull-KTM) schaffte als Neunter den Sprung in die Top 10.#w1#

Stefan Bradl landete nur an 13. Position und hatte mit seiner Blusens-Aprilia bereits 1,6 Sekunden Rückstand, womit es momentan eher nicht nach den vorderen beiden Startreihen riecht. Auch der Schweizer Dominique Aegerter und der Österreicher Philipp Eitzinger wussten als 29. beziehungsweise 37. nicht unbedingt zu überzeugen.

Nicht mit von der Partie war heute Morgen Repsol-Hondas Bradley Smith nach seinem Sturz gestern. Der junge Brite war mit Andrea Iannone kollidiert und zog sich dabei Verletzungen zu, weshalb er morgen nicht im 125er-Rennen an den Start gehen kann.

Folgen Sie uns!