125er: Klare Trainingsbestzeit für Iannone
Andrea Iannone hat die deutliche Bestzeit im verregneten Freien Training in Motegi geholt - Michael Ranseder Neunter, Sandro Cortese 16., Stefan Bradl 20.
(Motorsport-Total.com) - Die erste Bestzeit des Grand-Prix-Wochenendes in Motegi ging an Andrea Iannone. Der Italianer war mit seiner Aprilia Schnellster im Freien Training der 125er-Piloten. Seine Zeit: 2:12.589 Minuten. Damit setzte sich Iannone klar von den anderen ab und kam am besten mit den widrigen Bedingungen im japanischen Regen zurecht. Der Zweitschnellste, der japanische KTM-Pilot Tomoyoshi Koyama hatte mit 2:13.655 Minuten über eine Sekunde Rückstand auf die Bestzeit. Sieben Tausendstelsekunden hinter Koyama wurde der Brite Danny Webb (Aprilia) Dritter.

© Aprilia
Andrea Iannone holte die Bestzeit im Training der 125er in Motegi
Die viertschnellste Zeit ging an Lorenzo Zanetti (KTM), Derbi-Pilot Pol Espargaro wurde Fünfter. Hinter ihm fuhren Raffaele de Rosa (KTM) und die zeitgleichen Simone Corsi und Gabor Talmacsi (beide Aprilia) auf die Plätze sechs bis acht. Talmacsi war einer von vielen Piloten, die auf der nassen und rutschigen Strecke stürzten. Der Österreicher Michael Ranseder (Aprilia) beendete das Training auf dem neunten Platz vor Derbi.Pilot Joan Olive. Gesamtleader Mike di Meglio (Derbi) wurde Elfter.#w1#
Der deutsche Emmi-Caffe-Latte-Pilot Sandro Cortese holte mit einer Aprilia eine beste Rundenzeit von 2:16.186 Minuten. Deutschlands 125er-Star, Kiefer-Pilot Stefan Bradl (Aprilia) musste sich im Training mit dem 20. Platz begnügen. Der Bayer hatte 4.093 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit. Jonas Folger (KTM) folgte direkt hinter Bradl auf Rang 21, Bradls Teamkollege Robin Lässer fuhr auf Platz 35.

