Bradl: Mit Geschick auf Platz drei
Stefan Bradl zeigte beim Qualfiying der 125er-Klasse mit Rang drei nicht nur eine starke Leistung, sondern auch turnerische Qualitäten
(Motorsport-Total.com) - Beim ersten Rennen seiner Karriere auf amerikanischem Boden, dem 13. Lauf der Motorrad-WM der Klasse 125ccm auf dem International Speedway in Indianapolis, geht der in der WM-Gesamtwertung auf Platz vier liegende Stefan Bradl vom 3. Startplatz ins Rennen. Mit einer spektakulären Aktion, bei der einen Vorderrad-Rutscher geraden noch mit der Hand abfangen konnte, blieb der Kiefer-Pilot bis zum Ende des abschließenden Qualifyings cool und setzte sich in der ersten Reihe fest.

© xpb.cc
Gute Voraussetzngen: Stefan Bradl startet in Indianapolis aus der ersten Reihe
Es war das erste 125er-Training unter trockenen Bedingungen an diesem Wochenende und damit für alle Piloten eine besondere Herausforderung. "Ich bin gleich zu Anfang des Qualifyings die schnellste Zeit im Feld gefahren, dann wechselten wir den Hinterreifen auf eine weichere Mischung, weil der bis dahin gefahrene schon anfing zu rutschen", beschrieb der Brünn-Sieger.#w1#
"Beim Vorderrad machten wir einen Fehler und wählten einen zu harten Reifen, was dann auch der Grund für den Vorderrad-Rutscher war. Bei diesem Rutscher konnte ich gerade noch reflexartig die Hand auf den Asphalt bringen und dadurch einen Sturz vermeiden. Aber wir wissen an was es lag und daher bin ich zufrieden und für das Rennen zuversichtlich." Bradls Teamkollegen Robin Lässer und Robert Muresan gehen von den Rängen 22 und 32 ins Rennen.

