• 19.11.2011 16:49

Audi: Siegeshunger in Bathurst

Beim 12-Stunden-Rennen in Bathurst ist Audi auch im kommenden Jahr vertreten - Team Phoenix betreut zwei R8 LMS und hofft auf einen Sieg

(Motorsport-Total.com) - Der Audi R8 LMS kehrt als Titelverteidiger zurück nach Australien. Nach dem Doppelsieg bei den 12 Stunden Bathurst im vergangenen Februar startet der GT3-Sportwagen vom 24. bis zum 26. Februar 2012 erneut bei dem Langstrecken-Klassiker. Das Fahreraufgebot steht bereits fest. Im Februar 2012 soll der R8 LMS seinen Sieg auf der legendären Strecke verteidigen.

Titel-Bild zur News: Michael Ammermüller, Christopher Mies, Marc Basseng

Christopher Mies konnte mit dem R8 LMS vor einem Jahr in Bathurst triumphieren

In Bathurst werden die beiden Audi vom Team Phoenix betreut. Als Werksteam von Audi hat die Mannschaft von Ernst Moser in diesem Jahr mit Martin Tomczyk den DTM-Titel gewonnen. Der Deutsche Christopher Mies und Darryl O'Young aus Hongkong, die das Langstreckenrennen im Februar gewonnen haben, teilen sich erneut ein Cockpit. Sie erhalten Verstärkung von Christer Jöns.

Der Deutsche hat in diesem Jahr vier Podiumsergebnisse im ADAC GT Masters erzielt und gehörte ebenso wie Mies bei den 24 Stunden Nürburgring zum Werksteam von Audi. Von besonderem Interesse für das enthusiastische australische Publikum ist die Besetzung des zweiten R8 LMS. Zum zweiten Mal in Folge starten Mark Eddy/Craig Lowndes/Warren Luff zusammen im Zeichen der vier Ringe.

Eddy führt die australische GT-Meisterschaft vor dem Finale am kommenden Wochenende in seinem eigenen Audi R8 LMS mit 46 Punkten Vorsprung an. Der erfahrene Tourenwagen-Pilot Luff markierte 2011 im Qualifying die schnellste Runde aller Audi-Fahrer in Bathurst. Lowndes gilt als Tourenwagen-Legende, hat drei Mal die V8-Supercar-Serie und fünf Mal das Bathurst-1000-Rennen gewonnen. Das Trio belegte im Februar den zweiten Platz bei den 12 Stunden Bathurst.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!