Zanardi schreibt Vettel noch nicht ab

Der ehemalige Formel-1-Pilot Alessandro Zanardi sieht bei Sebastian Vettel dieses Jahr Parallelen zu dessen erster Weltmeister-Saison 2010

(Motorsport-Total.com) - 42 Punkte Rückstand hat Sebastian Vettel nach elf von 20 Rennen auf WM-Leader Fernando Alonso, doch abschreiben lässt sich der Weltmeister der vergangenen beiden Jahre noch nicht. Denn auch 2010 hatte er nach einer turbulenten Saison schon 31 Punkte Rückstand auf die Spitze, als 13 von 19 Rennen gefahren waren - und trotzdem gewann er beim dramatischen Showdown in Abu Dhabi noch den Titel.

Titel-Bild zur News: Alessandro Zanardi, Valencia, Circuit Comunitat Ricardo Tormo

Alessandro Zanardi warnt davor, Sebastian Vettel zu früh abzuschreiben

Ähnlich wie damals ist es Vettel und Red Bull bisher nicht gelungen, das Potenzial voll auszuschöpfen. Aus diesem Grund sei es verfrüht, den Deutschen im Titelkampf schon abzuschreiben. "Sebastian fährt eine gute Saison", findet der ehemalige Formel-1-Pilot Alessandro Zanardi, "geht meiner Meinung nach souverän mit den Problemen um, die er und sein Team haben. In Valencia hat er mit dem Ausfall viel Pech gehabt. Ohne den würde die WM-Tabelle ganz anders aussehen."

Aber: "Schon 2010 hatte Sebastian während der Saison einige unglückliche Ausfälle - und am Ende wurde er trotzdem Weltmeister", erinnert sich der Handbike-Mitfavorit bei den bevorstehenden Paralympics in London im Interview mit 'Auto Bild motorsport'. "Die Saison ist längst nicht vorbei. Red Bull ist ein großartiges Team und das Auto hat noch viel Potenzial."

Mehr über Zanardis Antreten bei den Paralympics können Sie in unserer WTCC-Rubrik nachlesen.

Neueste Kommentare