• 30.10.2001 08:45

  • von Marcus Kollmann

WilliamsF1 verlängert Vertrag mit Chefdesigner

Als Gegenreaktion auf die Abwerbung von Geoffrey Willis, hat Williams Chefdesigner Gavin Fisher längerfristig verpflichtet

(Motorsport-Total.com) - Nachdem das BAR-Team gestern in einer Presseerklärung stolz die Verpflichtung des WilliamsF1-Aerodynamikers Geoffrey Willis mitteilte, hat Frank Williams Rennstall umgehend Chefdesigner Gavin Fisher mit einem neuen langfristigen Vertrag ausgestattet.

Titel-Bild zur News: Montoya und Gavin Fisher

Chefdesigner Gavin bekam von Williams einen neuen Vertrag

Kurz und knapp hieß es in einem Statement: "Frank Williams und Patrick Head sind erfreut bekannt zu geben, dass Chefdesigner Gavin Fisher einen neuen, langfristigen Vertrag mit dem Team eingegangen ist."

Damit ist der Rennstall aus Grove weiteren Abwerbungsversuchen der Konkurrenz zuvorgekommen. So hatte es zuletzt in der Motorsportpresse geheißen, dass sich Jaguar Racing ebenfalls um Willis und Fisher bemühte.

Fisher begann seine Karriere bei WilliamsF1 1989 als Designer und wurde 1997 zum Chefdesigner befördert. In seiner Position hat er die Leitung über ein 15-köpfiges Team aus Designern und Aerodynamikern inne. Zusammen mit Chefaerodynamiker Willis war Fisher und sein Team für den dieses Jahr erfolgreichen FW23 und FW23B verantwortlich.

Geoffrey Willis wird ab 1. März 2002 als Technischer Direktor bei BAR einen neuen Verantwortungsbereich übernehmen. Auf Grund seines bevorstehenden Teamwechsels wird Williams dessen Verantwortungsbereiche verändern, sodass nicht noch mehr Know-how und Wissen über aktuelle Projekte und Entwicklungen im kommenden März zur Konkurrenz aus Brackley gelangt.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt