Williams: "Jetzt wollen wir uns Ferrari schnappen"

Die stellvertretende Williams-Teamchefin Claire Williams erklärt, dass man im Team über die jeweils aktuelle Rennsituation hinausdenkt und erklärt, warum

(Motorsport-Total.com) - Die Williams-Piloten Valtteri Bottas und Felipe Massa nehmen den Großen Preis von Deutschland in Hockenheim von den Startplätzen zwei und drei in Angriff. Sie sind damit die ersten Verfolger von Polesitter Nico Rosberg (Mercedes).

Titel-Bild zur News: Claire Williams

Claire Williams hat stets das große Gesamtbild im Blick Zoom

Auf Sieg fährt man bei Williams nicht um jeden Preis, wie die stellvertretende Teamchefin Claire Williams zu verstehen gibt. "Wir müssen bei der Formulierung unserer Ziele realistisch bleiben. Wir sind ein unabhängiges Rennteam. Wenn können es uns nicht erlauben, zu viel Risiko zu gehen, nur um ein Rennen zu gewinnen", so die Tochter von Frank Williams gegenüber 'Sky Sports F1'.

"Wir müssen auch die Einnahmen aus der Platzierung in der Konstrukteurswertung im Auge behalten. Je höher wird dort abschließen, desto besser sind wir finanziell für die kommende Saison aufgestellt", sagt Claire Williams und gibt die Richtung vor: "Wir liegen drei Punkte hinter Ferrari und wollen natürlich so viele WM-Punkte wie möglich einfahren, um den dritten Rang in der Konstrukteurswertung zu übernehmen. Force India und McLaren haben wir schon überholt. Jetzt wollen wir uns Ferrari schnappen."