Williams: Geplanter Shakedown des FW34 abgesagt

Ursprünglich hätte Williams-Testfahrer Valtteri Bottas am Donnerstag in Spanien den Shakedown des neuen FW34 fahren sollen - Wetter machte den Plan zunichte

(Motorsport-Total.com) - Ab Dienstag kommender Woche beginnt die Testarbeit im Vorfeld der Formel-1-Saison 2012 auch für Williams-Renault. Im Anschluss an die für den 7. Februar in Jerez de la Frontera vorgesehene Vorstellung des neuen FW34 wird Stammfahrer Pastor Maldonado an den ersten beiden Testtagen im Auto sitzen, bevor Teamkollege Bruno Senna den Wagen für Donnerstag und Freitag übernehmen wird.

Titel-Bild zur News: Valtteri Bottas

Der mit Testfahrer Valtteri Bottas geplante Shakedown des FW34 fiel ins Wasser

Ursprünglich hätte der Shakedown des neuen Williams-Renault bereits am Donnerstag dieser Woche auf dem Idiada-Testgelände in der Nähe von Barcelona steigen sollen. Valtteri Bottas, der offizielle Testfahrer des Teams aus Grove, hätte die Jungfernfahrt absolvieren sollen. Entgegen anders lautender Berichte kam es dazu jedoch nicht.

"Der Shakedown konnte aufgrund schlechter Witterungsbedingungen nicht stattfinden", erklärt die Presseabteilung des Williams-Teams. "Es gibt derzeit keine Pläne, den Shakedown an einem anderen Tag nachzuholen." Ähnlich wie Italien wird auch Spanien derzeit von starken Regen- und Schneefällen heimgesucht. Aus diesem Grund musste bereits die ebenfalls für Donnerstag vorgesehene Ferrari-Präsentation in Maranello abgesagt werden.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige