• 26.07.2009 09:59

  • von Fabian Hust

Wie sieht Schumachers Zukunft bei Ferrari aus?

Laut Manager Willi Weber zeichnet sich derzeit nicht einmal eine Tendenz ab, ob Michael Schumacher Ferrari-Berater bleibt oder nicht

(Motorsport-Total.com) - Ende des Jahres läuft der Vertrag von Michael Schumacher mit Ferrari aus. Der Rekord-Weltmeister ist nach dem Ende seiner aktiven Formel-1-Karriere für den italienischen Rennstall als Berater tätig. Derzeit gibt es jedoch noch keine Verhandlungen über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Ist Michael Schumacher auch 2010 noch Ferrari-Berater?

Nach Informationen der 'Bild am Sonntag' erhält der Deutsche von den "Roten" für seine Tätigkeit jährlich 5 Millionen Euro - angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Situation und der immer härter werdenden Sparmaßnahmen in der "Königsklasse bis Motorsports" möglicherweise ein Posten, den Ferrari einsparen möchte. Teamchef Stefano Domenicali klang zuletzt diesbezüglich eher zurückhaltend.#w1#

Allerdings darf man nicht vergessen, dass Schumacher nicht nur in der Formel 1 für den Sportwagenhersteller tätig ist, sondern auch als Entwickler und Botschafter der Sportwagen-Sparte aus Maranello. Die Formel-1-Legende sorgt so für den einen oder anderen Euro mehr Umsatz.

"Es gibt noch keine Tendenz", wird Manager Willi Weber vom Blatt zitiert. "Wir werden Ende des Sommers mit Verhandlungen beginnen, Ausgang offen." Der Deutsche macht sich jedenfalls keine Sorgen um seinen Schützling, auch ohne einen Job bei Ferrari habe der Familienvater genug zu tun.

Neben zahlreichen persönlichen Sponsoren, die der 40-Jährige nach wie vor besitzt, ist Schumacher als Botschafter für den Automobilweltverband FIA sowie für die Unesco tätig. Zudem ist der Rennfahrer nach wie vor interessiert daran, IDM-Rennen zu bestreiten. Nach Aussage von Weber nehme das Interesse der Sponsoren derzeit wieder zu, zwei Vertragsabschlüsse stünden bevor.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige