Startseite Menü

Webber wird Mitglied der Australian Grand Prix Corporation

Mark Webber wird die kommenden drei Jahre für die Australian Grand Prix Corporation tätig sein - Das bestätigte die Regierung des Bundesstaates Victoria

(Motorsport-Total.com) - Die Australian Grand Prix Corporation (AGPC) bekommt Verstärkung. Einer der Neuzugänge ist der ehemalige Formel-1-Pilot Mark Webber, der die nächsten drei Jahre für die Organisation arbeiten wird. Neben ihn wird auch Saltwater-Hotels-Geschäftsführer Kimberley Brown der AGPC beitreten. Beide Neuzugänge wurden bereits von der Regierung des australischen Bundesstaates Victoria bestätigt.

Mark Webber, Lewis Hamilton

Mark Webber bleibt der Formel 1 auch nach seinem Karriereende verbunden Zoom

"Die AGPC spielt eine große Rolle im Tourismus unseres Bundesstaates und bringt uns jährlich viele Besucher", so John Eren, Minister für Tourismus und Großveranstaltungen. Sowohl Webber als auch Brown seien in ihrer Branche Führungskräfte, die die Organisation auf ein neues Level heben würden. Das neue Personal sei dafür zuständig, die Veranstaltungen weiter zu stärken.

AGPC-Vorsitzender John Harnden ist von seinem neuen Personal ebenfalls überzeugt. Er sagt: "Mark Webber und Kimberley Brown sind ganz besondere Individuen, die frischen Wind in die Organisation bringen werden." Nach Ex-Motorrad-Pilot Mick Doohan ist Webber der zweite ehemalige Rennfahrer, der der AGPC beitritt.

Der Australier ersetzt Alan Oxley, der nach 15 Jahren die Organisation verlassen wird. "Alan hat tolle Arbeit geleistet", so Harnden. "Er hat bei unserem Erfolg eine große Rolle gespielt." Die AGPC sei Oxley sehr dankbar für seinen leidenschaftlich Einsatz und seine bedingungslose Unterstützung.

Piola Watches

ANZEIGE
Piola Watches Collection

Aktuelles Top-Video

Aktuelle Bildergalerien

Roll-out McLaren MCL33
Roll-out McLaren MCL33

Präsentation McLaren MCL33
Präsentation McLaren MCL33

Präsentation Ferrari SF71H
Präsentation Ferrari SF71H

Alle Formel-1-Autos von Mercedes
Alle Formel-1-Autos von Mercedes

Präsentation F1 W09 EQ Power+
Präsentation F1 W09 EQ Power+

Roll-out Mercedes F1 W09 EQ Power+
Roll-out Mercedes F1 W09 EQ Power+

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!