Video: Mark Webber floppt bei "Grand-Tour"-Casting

Mark Webber bewirbt sich als neuer Fahrer bei "The Grand Tour" und ist im Porsche blitzschnell - Konkurrent Mercedes lässt er dabei jedoch nicht so gut wegkommen ...

(Motorsport-Total.com) - Wenn Ex-Formel-1-Pilot Mark Webber in Videos auftaucht, dann kann man davon ausgehen, dass es witzig wird. Der Australier ist nun in einem Spot für die beliebte Automobil-Show "The Grand Tour" mit Moderator Jeremy Clarkson zu sehen. Dort bewirbt er sich als neuer Fahrer - analog zu "The Stig" im Konkurrenzformat "Top Gear" -, weil der bisherige Fahrer in der zweiten Staffel nicht zurückkehren wird.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Ob das so etwas mit der Karriere als Fahrer bei "The Grand Tour" wird? Zoom

Von den Moderatoren zunächst scherzweise nicht erkannt oder mit Daniel Ricciardo verwechselt, soll er dann auf der Rennstrecke zeigen, was er draufhat. Zunächst läuft es für den Routinier gut: In einem Porsche 911 GT2 RS legt Webber allem Anschein nach eine gute Rundenzeit hin und landet mit seiner Bewerbung einen Volltreffer.

Doch danach wird er aufgefordert, noch einmal eine Runde in einem Mercedes-AMG GT R zu drehen. Doch als Porsche-Pilot das Produkt der Konkurrenz zu fahren, scheint dem Australier nicht so zu liegen. Zwar holt er laut seiner Meinung nach alles aus dem Auto heraus, doch ist er dabei natürlich ungefähr so langsam, als würde er in 30 Jahren unterwegs zum wöchentlichen Einkauf in den Supermarkt sein und dabei die Sonne genießen.

Das Team von "The Grand Tour" scheint irritiert zu sein und verspricht, sich bei ihm wegen der Bewerbung zu melden. Ob Webber den Job bekommt, erfährt der Zuschauer bei der nächsten Staffel im Dezember. Im Video kannst du dir seine Fahrt ansehen.


Mark Webber floppt im Mercedes-AMG GT R

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!