Verhilft Ecclestone London zu Olympia 2012?

Bernie Ecclestone könnte für Londons Olympia-Bewerbung seine Kontakte spielen lassen und dafür einen Grand Prix bekommen

(Motorsport-Total.com) - Durch sein langjähriges Engagement für die Formel 1 und durch deren Expansion rund um den gesamten Globus hat Bernie Ecclestone inzwischen exzellente sportpolitische Kontakte geknüpft. Diese könnte er nun für Londons Olympia-Bewerbung für 2012 zur Verfügung stellen - und im Gegenzug auf einen Grand Prix in der britischen Hauptstadt pochen.

Titel-Bild zur News: Max Mosley und Bernie Ecclestone

Ist Bernie Ecclestone (rechts) der Schlüssel zu Olympia 2012 in London?

Die Idee, in der Londoner Innenstadt zu fahren, ist nicht neu - und spätestens seit dem sensationellen Regent-Street-Event Anfang Juli auch in aller Munde. Einer der ganz großen Befürworter des Projekts ist Bürgermeister Ken Livingstone, der die Formel 1 allerdings nicht ganz ohne Hintergedanken zu sich lockt, sondern die Königsklasse des Motorsports nutzen möchte, um Londons Qualitäten als Hauptstadt des Sports zu unterstreichen.#w1#

London hat sich für die Olympischen Sommerspiele 2012 beworben und nimmt dies sehr ernst, weshalb laut 'Telegraph'-Informationen Sportminister Richard Caborn an Ecclestone mit der Bitte herangetreten ist, seine internationalen Kontakte spielen zu lassen. Ecclestone wiederum würde seine Dienste gewiss liebend gerne zur Verfügung stellen, wenn ihm dafür - quasi als Gegengeschäft - die Türen zu einem London-Grand-Prix geöffnet werden.

Der britische Formel-1-Zampano ist nicht nur einer der wohlhabendsten Menschen auf der Insel, sondern auch einer der einflussreichsten. Dies könnte ihm nun zu Gute kommen.

Folgen Sie uns!