Van der Garde blickt auf 2014, Pic konzentriert sich auf 2013

Caterham möchte durch die Reglement-Änderungen im kommenden Jahr den Anschluss ans Mittelfeld finden - Guido van der Garde verbreitet Optimismus

(Motorsport-Total.com) - In der laufenden Saison konnte das Caterham-Team die eigenen Ziele noch nicht erreichen. Momentan kämpft man mit Marussia um die letzten Plätze. Ein Anschluss ans Mittelfeld gelang mit dem CT03 bisher nicht. Es macht auch nicht den Anschein, als ob das Team besonders eifrig am aktuellen Auto arbeitet. Der Blick richtet sich bereits mit mindestens einem Auge in Richtung kommende Saison.

Titel-Bild zur News: Giedo van der Garde, Charles Pic

Giedo van der Garde und Charles Pic blicken mit Hoffnung in Richtung 2014 Zoom

Durch die umfassenden Änderungen in der Saison 2014 möchte Caterham die Chance ergreifen und einen großen Sprung nach vorne machen. Dafür müssen Guido van der Garde und Charles Pic in der laufenden Saison kämpfen. "Natürlich pushen sie hart für das kommende Jahr, weil die Änderungen beim Auto so groß sind", erklärt van der Garde 'ESPN'. Der Holländer ist gespannt auf 2014 und bestätigt, dass Caterham im Windkanal intensiv arbeitet.

"Man kann dadurch profitieren oder auch nicht. Es hängt vom Team ab. Ich denke, dass sie sehr hart arbeiten dafür", betont er. Teamkollege Pic möchte sich aber weiterhin auf 2013 konzentrieren. "Im Moment möchte ich mich auf 2013 konzentrieren. Ende des Jahres werde ich aber zwei Augen auf 2014 richten. Doch im Moment bevorzuge ich es, mich auf dieses Jahr zu konzentrieren", so der Franzose.