• 09.12.2008 15:55

  • von Pete Fink

Trulli und sein Honda-Wunschzettel

Jarno Trulli hat in diesem Jahr einen ganz besonderen Weihnachtswunschzettel - 2009 soll an jedem Wochenende eine Siegchance her

(Motorsport-Total.com) - Jarno Trulli wird ab Mittwoch in fernen Bahrain testen, doch seinen Wunschzettel für Weihnachten hat der Italiener bereits rechtzeitig fertig. Ganz oben steht in diesem Jahr ein wenig egoistischer Wunsch, denn auch Trulli machte sich Gedanken über die Geschehnisse beim langjährigen Formel-1-Boxennachbarn Honda.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Zwischen Bahrain und Portugal zieht es Jarno Trulli in die heimischen Berge

"Es wäre sehr traurig, wenn so ein großartiges Team für immer verschwinden würde", erklärte Trulli gegenüber 'Formula1.com'. "Sie haben eine Note in den Paddock gebracht, die ich vermissen würde. Ich wünsche ihnen nur das Beste auf der Suche nach einem neuen Besitzer, der ihnen die Chance gibt, in Melbourne in der Startaufstellung zu stehen. Hast du das gehört, Weihnachtsmann?"#w1#

Trulli selbst zeigte sich mit der Saison 2008 zufrieden. "Der TF 108 war für Timo Glock und mich ein schöner Schritt nach vorne. Wir konnten teilweise mit den Spitzenleuten kämpfen. Wir haben einige Podestplatzierungen und viele Punkte geholt."

Darauf will der 34-Jährige in seiner insgesamt 13. Formel-1-Saison aufbauen: "Die neuen Regeln könnten Toyota eine Chance bieten, die Lücke zu den Topteams weiter zu schließen", lautet die Trulli-Hoffnung. "Das Ziel ist es, an jedem Wochenende um den Sieg zu kämpfen, und 2009 könnten wir dazu eine gute Chance haben."

Doch zuvor stehen zwei Testwochen mit dem TF108 im heißen Bahrain an. Der neue Toyota kommt am 20. Januar und wird auf dem portugiesischen Autódromo Internacional do Algarve vorgestellt werden. Zwischen Bahrain und Portugal zieht der Hobbywinzer die Heimat vor: "Ich werde mich zusammen mit unserem Teamarzt Dr. Ceccarelli in den Bergen vorbereiten."