Sutil-Manager: "Haben noch bis zum Teststart Zeit"

Adrian Sutils Manager Manfred Zimmermann gibt sich gelassen, was die ungewisse Zukunft seines Schützlings angehtm und möchte nicht in Panik verfallen

(Motorsport-Total.com) - Adrian Sutil befindet sich in einer unangenehmen Situation. Bei Force India wurde nun auch offiziell bestätigt, was 'Motorsport-Total.com' schon lange berichtet hatte: Der Gräfelfinger muss in der kommenden Saison Ersatzpilot Nico Hülkenberg weichen. Somit hat Sutil, der mit einem Wechsel zu Williams liebäugelt, bei der Suche nach einem Formel-1-Cockpit kaum noch Verhandlungs-Spielraum.

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil und Manfred Zimmermann

Adrian Sutil und Manfred Zimmermann verhandeln nach wie vor für 2012

Denn abgesehen davon gibt es nur noch bei Caterham oder bei HRT Möglichkeiten, doch noch in einem Renn-Cockpit unterzukommen. Und ein Platz bei einem der beiden Hinterbänkler wäre nach der besten Saison in Sutils bisheriger Karriere ein klarer Rückschritt. Dennoch gibt sich Sutils Manager Manfred Zimmermann gegenüber 'Sport1.de' gelassen: "Wir sind nicht in Panik. Wir haben bis zum 7. Februar Zeit, wenn die Tests beginnen."

Laut 'auto motor und sport' möchte Sutil bloß einen Einjahres-Vertrag unterschrieben, um dann möglicherweise das Ferrari-Cockpit von Felipe Massa einzunehmen. Details über die aktuellen Verhandlungen will Zimmermann jedoch nicht preisgeben.

"Es wäre eine seltsame Taktik, die Namen derer zu nennen, mit denen man spricht", sagt der Deutsche. "Wir werden nicht über die unterschiedlichen Optionen sprechen und dann entscheiden, was am meisten Sinn ergibt." Neben Sutil rittern auch Witali Petrow, Bruno Senna, Jaime Alguersuari, Sebastien Buemi und Rubens Barrichello um die verbleibenden Plätze in der Formel 1.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!