Surtees-Tragödie: Kondolenzen von Ferrari

Der tragische Unfalltod von Henry Surtees sorgt auch in der Formel 1 für Bestürzung - Felipe Massa: "Mich hat das tief bewegt"

(Motorsport-Total.com) - Bei einem Formel-2-Rennen in Brands Hatch kam gestern Henry Surtees ums Leben. Es handelt sich dabei um den Sohn des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters John Surtees, der seinen einzigen WM-Titel auf vier Rädern 1964 auf Ferrari geholt hatte. Das Ferrari-Team drückt seinem ehemaligen Piloten nun sein Beileid aus.

Titel-Bild zur News: Henry und John Surtees

Henry Surtees nach einem Sieg in der Formel BMW mit seinem Vater John

"Vorsitzender Luca di Montezemolo und Ferrari fühlen sich John Surtees in diesem Moment großer Trauer verbunden", heißt es am Ende eines Statements des Traditionsrennstalls. Auch Felipe Massa schließt sich dem an: "Ich habe heute Morgen von Henry Surtees' Tod erfahren. Mich hat das tief bewegt. Ich bedaure diese Tragödie sehr und drücke seiner Familie in dieser Zeit großer Trauer mein Beileid aus."#w1#

Der Brasilianer erinnert daran, dass man die Sicherheitsvorkehrungen im Motorsport nicht auf die leichte Schulter nehmen darf: "Diese Dinge erinnern uns daran, dass Sicherheit auf der Strecke und auch in anderen Rennserien höchste Priorität haben muss. In den vergangenen Jahren wurde viel getan, aber wir dürfen nicht nachlässig werden." Surtees wurde von einem herumfliegenden Rad erschlagen.

Weitere Informationen zur Tragödie von Brands Hatch finden Sie in unserer Formelsport-Rubrik.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt