Mehr als 100.000 bei Show am Kreml

In Moskau fand am Wochenende eine beeindruckende Formel-1-Show statt, zu der wieder mehr als 100.000 Zuschauer kamen

(Motorsport-Total.com) - Drei Teams nahmen gestern an einer ungewöhnlichen Formel-1-Show teil: Mitten in der Moskauer Innenstadt - auch auf dem Roten Platz vor dem Kreml - wurde eine 4,5 Kilometer lange Strecke für ein Showrennen abgesperrt. Red Bull, McLaren-Mercedes und Williams nahmen an der spektakulären Veranstaltung teil.

Titel-Bild zur News: Kazuki Nakajima

Formel 1 am Kreml: Selten zuvor war die Königsklasse spektakulärer als gestern

"Du spürst die Geschichte", sagte Heikki Kovalainen anschließend. "Ein echtes Stadtrennen wie in Monaco wäre umwerfend!" David Coulthard meinte: "Die Formel 1 hat in Russland viele Fans. Es ist an der Zeit, dass wir ihnen solche Shows regelmäßig präsentieren." Und Kazuki Nakajima fügte an: "Es war erstaunlich, das Auto auf einem so besonderen Platz zu fahren. Es wäre fantastisch, eines Tages einen Grand Prix in der Hauptstadt zu fahren."#w1#

Doch auch wenn der Veranstalter, die niederländische Biermarke Bavaria, mit dem Zuspruch mehr als zufrieden ist, scheint ein Grand Prix in Moskau weiterhin unwahrscheinlich. Der Plan, die Formel 1 nach Russland zu bringen, könnte vielmehr über eine permanente Rennstrecke in die Tat umgesetzt werden. Dennoch kam gestern laut offiziellen Angaben mehr als 100.000 Motorsportfans.

Zu sehen bekamen sie nicht nur die Boliden der drei genannten Formel-1-Teams, sondern auch einen Rallyetruck für die Rallye Dakar sowie zahlreiche andere Sportwagen. Anschließend wurde die Veranstaltung als großer Erfolg gefeiert.


Fotos: Bavaria City Racing in Moskau