• 10.02.2004 19:09

  • von Fabian Hust

Spontaner Fiorano-Test für Michael Schumacher

Weil Ferrari vor dem geplanten Mugello-Test neue Teile ausprobieren wollte, rückte der Weltmeister heute in Fiorano aus

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich ist Michael Schumacher in dieser Woche erst ab morgen für einen Test in Mugello eingeplant, doch der Weltmeister kam heute vorher noch einmal nach Fiorano, wo man neue Teile für den F2004 ausprobierte. Grund für die Entscheidung des Weltmeisterteams: Fiorano liegt nur einen Steinwurf von der Formel-1-Fabrik in Maranello entfernt.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher kam heute extra aus der Schweiz nach Fiorano

Michael Schumacher fuhr heute bei einer Lufttemperatur von 6 bis 12 Grad und Asphaltwerten von 8 bis 15 Grad bei gutem Wetter 16 Runden auf dem 2,976 Kilometer langen Kurs und 18 auf der mit einer Länge von 1,413 Kilometer kürzeren Version des Kurses. Die Bestzeit gab das Team mit 0:57.113 Minuten an. Ab morgen ist das Testteam mit dem Deutschen in Mugello unterwegs.#w1#

"Ich habe meine Testwoche bereits heute begonnen. Kurzfristig haben wir beschlossen, dass ich heute Nachmittag in Maranello neue Komponenten abchecke, die wir ab morgen in Mugello testen werden", erklärte Schumacher auf seiner Internetseite. "Das ist wegen der Nähe zur Fabrik am praktischsten. Daher bin ich heute Nachmittag aus der Schweiz gekommen; heute Abend nach Testende werden wir dann nach Mugello fahren."