• 09.02.2004 16:45

  • von Fabian Hust

Barrichello: "Keine Schwachpunkte ausgemacht"

Rubens Barrichello ist vom neuen Ferrari F2004 sehr angetan ? schon der erste Testtag hat den Brasilianer überzeugt

(Motorsport-Total.com) - Zwei Tage durfte Rubens Barrichello den F2004 bereits testen, heute spult der Brasilianer den dritten Tag in Folge im 'Autodromo del Mugello' seine Runden im neuen Ferrari ab. Zwar musste "Rubinho" bisher teilweise auf nasser Strecke fahren, dennoch konnte ihn sein neues Arbeitsgerät auf Anhieb überzeugen: "Ich kann sagen, dass ich nicht einmal einen einzigen Schwachpunkt ausgemacht habe", so der 31-Jährige gegenüber der 'Gazzetta dello Sport', für den der F2004 "in allen Bereichen besser" ist.#w1#

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello heute bei Testfahrten in Mugello

Insbesondere vom kürzeren Radstand, für den sich das Team entschieden hat, ist Barrichello sehr angetan: "Das könnte sich als eine der wichtigsten Eigenschaften herausstellen." Ein kurzer Radstand sorgt für eine bessere Wendigkeit des Autos in langsamen Kurven. Der Nachteil ist eine geringere Stabilität des Autos in schnellen Kurven. Barrichello weiter: "Was mich am meisten befriedigt hat, ist die niedrigere Sitzposition. Das sorgt für eine bessere Sensibilität."

Auch im Regen von Mugello konnte Rubens Barrichello ein gutes Gefühl für den F2004 bekommen: "Wir waren hier im Regen noch nie so schnell. Das habe ich sofort gespürt und die Stoppuhr hat es dann auch bestätigt." Dennoch will der Ferrari-Pilot erst dann ein endgültiges Urteil über das Auto abgeben, wenn er es ausgiebig auf trockener Strecke ausprobieren konnte.